Einwohnermeldeamt Stralsund

Kriterien
Bewertung
Gewichtung
Verfügbarkeit von Basisinformationen
hilfreich
30%
Informationen zu Ansprechpartnern
vorbildlich
15%
Look & Feel der Webseite
hilfreich
20%
Bereitstellung von Formularen + Infos
verbesserungswürdig
20%
Angebot von Online-Services
verbesserungswürdig
10%
Orientierungshilfen und weiteren Services
hilfreich
5%
Gesamturteil
hilfreich

Beurteilung Stralsund

HilfreichAuf der Homepage der Stadt Stralsund kann man links das Menü „Service in allen Lebenslagen“ und darunter die Lebenslage „Leben und Wohnen“ auswählen. Daraufhin erhält man eine Auswahl von Dienstleistungen, die für Umziehende relevant sind, wie z.B. Anmeldung, Abmeldung oder Mietspiegel.

Die Meldevorgänge werden ausführlich beschrieben. Auf den Meldeseiten werden alle Ansprechpartner des Einwohnermeldeamtes aufgeführt. Die Bürgerbüro-Adresse kann in einem Stadtplan angezeigt werden, der nicht praktisch zu navigieren ist, in dem aber auch Parkhäuser, Behindertenparkplätze, Haltestellen und Baustellen eingetragen sind.

Einen Mietspiegel stellt die Stadt Stralsund kostenfrei zum Download zur Verfügung (4 PDF-Dateien). Er kann sogar kostenfrei als Broschüre angefordert werden.
Online-Services für Umziehende gibt es – abgesehen von der Wunschkennzeichen-Reservierung – noch keine.

Insgesamt bietet die Stadt Stralsund Umziehenden ordentliche Einwohnermeldeamt-Seiten an.

Direkt zum Einwohnermeldeamt / Bürgeramt der Stadt Stralsund