Einwohnermeldeamt Grevenbroich

Kriterien
Bewertung
Gewichtung
Verfügbarkeit von Basisinformationen
vorbildlich
30%
Informationen zu Ansprechpartnern
verbesserungswürdig
15%
Look & Feel der Webseite
hilfreich
20%
Bereitstellung von Formularen + Infos
verbesserungswürdig
20%
Angebot von Online-Services
verbesserungswürdig
10%
Orientierungshilfen und weiteren Services
verbesserungswürdig
5%
Gesamturteil
hilfreich

Beurteilung Grevenbroich

HilfreichVon der Seite Bürgerservice der Stadt Grevenbroich geht es zum Bürgerbüro. Neben den Kontaktdaten und unserem 2005er Testurteil findet man dort eine Ortsbeschreibung und Parkplatzinformation sowie Öffnungszeiten und eine verlinkte Dienstleistungsübersicht. Ansprechpartner werden nicht aufgeführt. Es wäre hilfreich, wenn zusätzliche Orientierungshilfen wie z.B. ein Stadtplan-Ausschnitt, Gebäudefotos und Zugänglichkeitsinformationen für Behinderte ergänzt würden.

Die Meldevorgänge werden beschrieben, Meldeformulare gibt es aber keine. Nur der Widerspruch gegen die Weitergabe von Meldedaten und ein Vollmacht-Formular sind als PDF-Dateien herunterzuladen, müssen allerdings von Hand ausgefüllt werden. Bei den weiterführenden Links für Umziehende wird z.B. auf www.ummelden.de verwiesen.

Bei der Suche nach Lebenslagen ergibt die Auswahl "Wohnen in Grevenbroich" einige Links, die auch für Umziehende relevant sind, wie z.B. ein Hinweis auf den Mietspiegel, der allerdings käuflich erworben werden muss. Insgesamt ist die Liste aber für Umziehende schon zu weit gefasst. Wünschen würde man sich eine Lebenslage Umzug.

Insgesamt hilft die Stadt Grevenbroich Umziehenden mit ihren Einwohnermeldeamt-Seiten bei der Orientierung.

Direkt zum Einwohnermeldeamt / Bürgeramt der Stadt Grevenbroich