Einwohnermeldeamt Fürth

Kriterien
Bewertung
Gewichtung
Verfügbarkeit von Basisinformationen
vorbildlich
30%
Informationen zu Ansprechpartnern
hilfreich
15%
Look & Feel der Webseite
hilfreich
20%
Bereitstellung von Formularen + Infos
hilfreich
20%
Angebot von Online-Services
verbesserungswürdig
10%
Orientierungshilfen und weiteren Services
hilfreich
5%
Gesamturteil
hilfreich

Beurteilung Fürth

HilfreichDas Fürther Bürgeramt findet man im Rathauswegweiser unter "Ämter (A – Z)". Hier erhält man neben allen Kontaktdaten, einem Stadtplan-Link, Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Zugänglichkeit für Behinderte sowie Öffnungszeiten auch Angaben zum Amtsleiter und seinem Stellvertreter, allerdings keine einzelnen Ansprechpartner des Einwohnermeldeamtes.

Auf den Meldeamt-Seiten werden die Meldevorgänge ausführlich beschrieben. Meldeformulare (für die Ummeldung durch Bevollmächtigte) werden gleich als PDF-Dateien zum Online-Ausfüllen und Ausdrucken bereitgestellt. Auch auf dem Meldeamt-Seiten werden noch einmal alle Infos zu den Bürgerämtern aufgeführt.

Einen Mietspiegel als PDF-Datei (von 2007) findet man z.B. über die Stichwortsuche. Die Stadt Fürth bietet einige Online-Dienste ab, allerdings noch keine im Bereich Meldewesen. Eine Suche nach Lebenslagen (wie z.B. Umzug) und weiterführende Tipps für Umziehende und Neubürger konnten wir auch nicht entdecken.

Insgesamt leisten die Einwohnermeldeamt-Seiten der Stadt Fürth Umziehenden gute Hilfestellung.

Direkt zum Einwohnermeldeamt / Bürgeramt der Stadt Fürth